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Thema: WoW: Taktik zum Kampf gegen Lord Jaraxxus Sa Aug 15, 2009 8:59 pm
Lord Jaraxxus
Erst wenn Ihr die Bestien von Nordend besiegt habt, könnt Ihr bei Zeremonienmeister Barrett Ramsey den Kampf gegen Lord Jaraxxus in Angriff nehmen. Der Dämonenlord erscheint jedoch nicht sofort, sondern ist das Resultat eines leicht misslungenen Beschwörungsversuchs. Eigentlich sollte der mächtige Gnomenhexenmeister Wilfred Zischknall eine Verdammniswache herbeirufen, gegen die Euer Schlachtzug kämpfen muss.
Während des Beschwörungsrituals verteilt Ihr Euch großflächig im Raum. Tanks und Nahkämpfer bauen sich um den Boss auf. Sobald sich Jaraxxus bei Wilfred Zischknall bedankt hat, startet der Kampf. Der Eredar-Lord zaubert regelmäßig eine Legionsflamme auf einen zufälligen Spieler, die sechs Sekunden brennt. Zusätzlich hinterlässt sie einen Feuereffekt unter dem Opfer - achtet darauf, nicht in den Flammen zu stehen. Haltet dabei aber immer Abstand zu Euren Nachbarn, da Jaraxxus immer wieder einen Teufelsblitzschlag wirkt. Dieser springt auf bis zu fünf nahe bei einander stehende Spieler über und verursacht mit jedem Sprung mehr Schaden. Klassen mit Unterbrechungsfähigkeiten müssen darauf achten, wann der Boss beginnt, einen Teufelsfeuerball zu zaubern. Da dieser massiven Feuerschaden verursacht, sollte er unbedingt abgebrochen werden. Ähnlich gestaltet es sich mit der Fähigkeit Macht des Nether – ist der Dämonenlord von diesem stapelbaren Effekt gestärkt, verursacht er 30 Sekunden lang pro Aufladung 20 Prozent mehr Magieschaden. Entfernt alle Aufladungen dieses Buffs so schnell wie möglich. Wirkt Jaraxxus Fleisch einäschern auf einen Spieler, sind die Heiler gefragt: Das Opfer dieser Fähigkeit muss innerhlab von zwölf Sekunden mindestens 30.000 Punkte Heilung erhalten. Geschieht das nicht, explodiert der Spieler und verursacht ein brennendes Inferno, das dem gesamten Schlachtzug hohen Feuerschaden zufügt.
Zu seiner Unterstützung ruft Lord Jaraxxus alle 30 Sekunden neue Gehilfen herbei. Zum einen beschwört er mit der höllischen Eruption einen Vulkan, aus dem drei Höllenbestien erscheinen. Diese müssen nach Möglichkeit von einem zweiten Tank etwas abseits gebunden werden, da sie Flächenschaden verursachen und Feuerzonen erschaffen. Durch fokussierten Fernkampfschaden solltet Ihr die Höllenbestien aber schnell ihrer 216.000 Lebenspunkte beraubt haben und könnt Euch wieder um den Boss kümmern. Immer abwechselnd mit der Eruption erzeugt Jaraxxus ein Netherportal, aus welchem eine Herrin der Schmerzen erscheint. Diese Dämonendame verursacht beachtlichen Nahkampfschaden und sollte durch einen Tank von weniger gut gepanzerten Spielern fern gehalten werden. Konzentriert Euer Feuer schnell auf die Herrin, denn sie besitzt noch zwei weitere unangenehme Fähigkeiten. Der Kuss der Herrin verursacht nicht nur Schattenschaden, sondern verhindert auch noch für acht Sekunden das Wirken von Zaubern der zuletzt gewirkten Klasse (besonders unangenehm für Heiler). Ihr Windender Schmerzstachel fügt einem zufällig ausgewählten Spieler schweren körperlichen Schaden zu.
Wenn Ihr das Flammen-Ausweichen, Unterbrechen und Reinigen gemeistert und auch die Höllenbestien und Herrinnen der Schmerzen in ihre Schranken verwiesen habt, wird der Eredar-Lord bald vor Euch im Staub liegen. Nun dürft Ihr Euch über die Beute her machen; drei Embleme des Triumphes für jeden Spieler und diverse epischen Gegenstände. Außerdem hat auch dieser Boss eine Trophäe des Kreuzzugs für einen von Euch. Diese benötigt Ihr zusammen mit Emblemen des Triumphes für das mittlere Tier-9-Set (Gegenstandslevel 245).