Offizielle Vorschau auf den Frostthron erschienen
Blizzard veröffentlichte heute Abend einen offiziellen Vorschau-Artikel auf die Raid-Instanz von Eiskrone,,die uns mit Patch 3.3 erwartet: der Frostthron. So ist nun unter anderem geklärt, welche Story-Helden Allianz und Horde in die Schlacht gegen den Lichkönig führen: Hochlord Tirion Fordring, Hochfürst Saurfang, Muradin Bronzebart, Hochlord Darion Mograine und König Varian Wrynn spielen allesamt tragende Rollen.
Auch zu den 12 Boss-Begegnungen in den vier Etagen der Eiskronenzitadelle gibt es neue Infos. Demnach erwarten Euch im untersten Stockwerk Lord Mark'gar, ein aus den Knochen der Untoten zusammengesetztes Monster, und Lady Todeswisper.
Im zweiten Abschnitt kommt es schließlich zum Konflikt zwischen Horde und Allianz. Wie bereits auf der BlizzCon angekündigt wurde, rasen die Fraktionen auf ihren Luftschiffen um die Wette der Spitze von Arthas‘ Feste entgegen. Die Spieler müssen dabei das Schiff der jeweils anderen Fraktion kapern. Dazu gibt’s prominente Unterstützung: Hochfürst Saurfang greift Hordlern unter die Arme, Allianzler kämpfen dagegen Seite an Seite mit Muradin Bronzebart. Im Anschluss stellt sich Euch den neuen Infos zufolge „der mächtigste Todesritter des Lichkönigs“ entgegen.
Anschließend geht’s in den dritten Abschnitt, der aus drei Flügeln besteht:
In den Hallen der Frostschwingen kämpft Ihr Euch Frostwyrm Sindragosa entgegen. Unterwegs trefft Ihr auf einen gefangenen Drachen und eine gewisse Valithria Traumwandler, als Versuchsobjekt der Geißel herhalten muss.
Die Infos zu den Seuchenwerken verströmen das Flair eines B-Movie-Horrorstreifens: Professor Seuchenmord forscht hier für die Geißel nach neuen Abscheulichkeiten und treibt die Monstrositäten-Zucht voran. Seine beiden jüngsten Schößlinge hören auf die klangvollen Namen Fauldarm und Modermiene.
In den Blutroten Hallen schließlich gibt’s ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Unter der Führung von Blutkönigin Lana'thel schmieden hier die mittlerweile untoten Blutprinzen Valanar, Keleseth und Taldaram Rachepläne und überwachen die Operationen der Geißel. Ihr kämpft also gegen die Buchhaltungsabteilung des Lichkönigs.
Zum großen Finale bittet anschließend Arthas höchstselbst. Wenig überraschend wollen die Entwickler aber noch keine Details zu diesem Kampf verraten. Lead Encounter Designer Scott Mercer deutete im Rahmen der BlizzCon jedoch an, dass im Verlauf des Gefechts Teile der Plattform abbrechen könnten, auf der der Frostthron steht.
Die Beute der Schlachtzugsinstanz kann sich ebenfalls sehen lassen: Das niedrigste Itemlevel erwartet Euch in der normalen Version für zehn Mann, die Items dort schmücken sich mit Stufe 251. In der heroischen Zehn-Mann- und der normalen 25-Spieler-Fassung erbeutet Ihr Klamotten und Waffen der Stufe 264. In der heroischen Variante für 25 gestandene Recken gibt's schließlich Beute des Itemleves 277. Und dann wartet da noch die legendäre Zweihand-Axt Schattengram auf Euch, die vor allem Kriegern und Todesrittern gefallen soll ...