Blizzard arbeitet am fraktionsübergreifenden Handel von seelengebundenen Gegenständen
Blizzards Mitarbeiter Zarhym hat in den amerikanischen WoW-Foren ein interessantes Detail verraten. Mit Patch 3.3 soll es demnach möglich werden, dass Ihr auf Eurem Account seelengebundene Gegenstände fraktionsübergreifend tauschen könnt.
Ein Beispiel: Ihr habt einen hochstufigen Charakter auf Seiten der Horde, der allerhand Embleme hat. Auf der Allianzseite befinden sich auf Eurem Account willige Abnehmer für die Objekte, die mit den Emblemen gekauft werden können. Allerdings dürft Ihr die Gegenstände derzeit nicht an Eure Helden der anderen Fraktion versenden. Das soll voraussichtlich mit Patch 3.3 geändert werden. So sollt Ihr nicht nur überflüssige Embleme loswerden, sondern Euren Twinks auch das Farmen diverser Ruf-Fraktionen sparen, sobald Euer Hauptcharakter sich bereits auf einen ehrfürchtigen Ruf geschmeichelt hat.
Zarhym könnte sich sogar vorstellen, dass der Tausch account-intern über verschiedene Server funktioniert. Allerdings wird eine solche Umsetzung des fraktionsübergreifenden Tauschs noch einige Zeit in Anspruch nehmen.